Menü
... in der Nordpfalz daheim. ..

Die Grillhütte ...

Die Grillhütte der Ortsgemeinde Schiersfeld wurde in  Eigenleistung im Jahre 2005 und 2006 erstellt. Ohne die kraftvolle, ehrenamtliche Leistung der Ortsvereine hätte dieses Wunschprojekt der Ortsgemeinde weder finanziell noch organisatorisch realisiert werden können. Auch heute noch werden alle Bau- und Unterhaltungs-, Begrünungs- und Verschönerungsmaßnahmen in Zusammenarbeit der Ortsvereine mit dem Gemeinderat ehrenamtlich realisiert.

Die Grillhütte erfreut sich inzwischen überregionaler Bekanntheit, aber auch außerordentlicher Beliebtheit. In den Sommermonaten kann es auch schon einmal zu Buchungsengpässe kommen. Bis spät in den Herbst ist die Hütte fast jedes Wochenende ausgebucht. 

Hier finden Geburtstagsfeiern, Polterabende, Firmengrillfeste etc. statt.

In der Grillhütte haben sich zwischenzeitlich auch einige feste Veranstaltungen etabliert. Neben der traditionellen Hexennacht am 1. Mai, mit aufstellen des Maibaumes Fest im Terminkalender ist auch die jährlichen am ersten Wochenende im Juli stattfindente Zeltkerwe an der Grillhütte.

Auch die Kinder und Jugendlichen haben die Grillhütte für sich entdeckt. Die Sommerfreizeiten der Jugendpflege finden in schöner Regelmäßigkeit wechselweise in den Oster- oder den Sommerferien in der Grillhütte statt. In Kombination mit dem Bolzplatz bieten sich zahlreiche Sportmöglichkeiten an, der Wald, der bis an die Grillhütte heranreicht, lädt zu wandern ein.

Die Grillhütte bietet ausreichend freien und überdachten Platz, komplett eingerichtete Küche, Toiletten. Strom, fliesendes Wasser und ein großer zusätzlich überdachter Grillplatz. Was braucht man mehr für eine Veranstaltung in freier Natur?

Anmietung (Termine noch frei ???)

Für die Benutzung der Grillhütte hat der Gemeinderat eine klare Benutzungsordnung und damit verbundene Nutzungsvereinbarung festgelegt. Die Kosten für die Anmietung der Grillhütte sind aus der Gebührenordnung ersichtlich. Die Nutzungs- und Gebührenordnung wurde mit Beschluss des Gemeinderates vom 14.06.2010 neu festgelegt.

Sofern die Belegung nach Veranstaltungszweck und gewünschtem Termin möglich ist, wird die Gemeinde Schiersfeld Ihnen zunächst den Termin bestätigen, nachgehend die vollständige Benutzungsordnung inklusive Vertrag zukommen lassen.