Nachmittags-Café  

&
Kindertreff




Kontakt


Klaus Lamb
Bismarckstrasse 6

67823 Schiersfeld
Tel: 06362 /  2272

  cafe@schiersfeld.de


= Frei = Belegt


 
Das Nachmittags-Café & der Kindertreff

Das Nachmittags-Café entstand aus dem Seniorenkreis Schiersfeld.      Somit reichen seine Wurzeln in den April 1991 zurück.   

Die Idee zur Gründung dieses Kreises kam lange bevor andere auf      die Idee kamen, solche Treffs für ältere Mitbürger einzurichten.      Im Februar 1991 sprach Pfarrer Meinhof, der sich nach seiner      Pensionierung 1990 Schiersfeld als Ruhesitz ausgesucht hatte, den      damaligen Ortsbürgermeister Klaus Lamb an, ob es nicht sinnvoll      wäre, einen regelmäßigen Treff für ältere Mitbürger      einzurichten. Die beiden vereinbarten, dass die Gemeinde den Raum      zur      Verfügung stellt und Herr und Frau Meinhof den Kreis organisieren.      2013 wurde der Kreis umbenannt in Nachmittags-Café, um auch      jüngeren      Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Scheu zu nehmen, zu den Treffen      zu kommen.


 

Termine des Nachmittags-Cafés in
der Pfarrei Finkenbach
 
normalerweise jeweils von 14.30- 16.30Uhr

Aber ....
wegen der CORONA-Pandemie sind
vorerst leider alle Termine abgesagt



Der Kindertreff findet ab sofort wieder statt

Immer Donnerstags von 14:30 bis 16:00 Uhr.
 


Besucherzaehler

  21:01:2018